Wir als Arbeitgeber

Bringen Sie sich bei uns ein! Wir freuen uns auf Sie.

Das Diakonische Werk Kamenz e. V. ist ein gemeinnütziges Unternehmen und anerkannter Träger von Einrichtungen der Alten-, Kranken- und Behindertenhilfe sowie von Beratungs- und Betreuungsdiensten und gewährt mit ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Arbeitsgebieten Unterstützung und Beratung.

Wir bieten Ihnen:

• eine sinnstiftende Tätigkeit nah am Menschen mit einer hohen Qualität der Leistungserbringung
  • ein interessantes Aufgabengebiet in einer Dienstgemeinschaft, die sich am Leitbild der Diakonie ausrichtet und die sich dem Dienst am Nächsten verpflichtet hat
  • die Einbindung in ein Team engagierter und qualifizierter Mitarbeiter/-innen
  • eine intensive und individuelle Einarbeitung
  • interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie Deutschland - Fassung Sachsen - mit: Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Zulagen (Kinderzuschlag bei Kindergeldbezug), Zeit Zuschlägen entsprechend Ihrer Einsätze, einer attraktiven Sonderzahlung als 13. Monatsgehalt, Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung und einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung bei der EZVK Darmstadt
  • Zeiten Ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit werden geprüft, so dass Sie bereits bei Nachweis der erforderlichen Monate eine höhere Gehaltsstufe erhalten
  • eine individuelle Berechnung Ihres Verdienstes erhalten Sie in einem Informationsgespräch
  • umfangreiche Beihilferegelungen, z.B. bei Geburt eines Kindes
  • Fahrradleasing über die Firma BUSINESSBIKE
  • einen mind. Urlaubsanspruch von 31 Tagen
  • Möglichkeit einer Versicherung in der Betriebskrankenkasse der Diakonie
  • ZeitWERT - Lebensarbeitszeitkonto
  • Rabattierung der Kfz-Versicherung aufgrund Zugehörigkeit der Einrichtung zur Tarifgruppe B
  • Menschen mit einer Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt

Wir freuen uns auf Bewerberinnen und Bewerber die unseren diakonischen Auftrag unterstützen.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@diakonie-kamenz.de, nutzen das Bewerbungsformular oder schicken es per Post an Diakonisches Werk Kamenz e.V., Geschäftsstelle, Heideweg 8, 01936 Königsbrück.

Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen.

Keine passenden Stelle gefunden? Sie sind daran interessiert bei uns zu arbeiten? Treten Sie mit uns in Kontakt, damit wir Sie bei zukünftigen Stellenvergaben berücksichtigen können.

Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie der Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens ein. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für das Bewerbungsverfahren (§ 6 DSG-EKD), eine Löschung wird spätestens sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vorgenommen. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Erweiterten Datenschutzerklärung für den Bewerbungsprozess.

Bitte beachten Sie dabei, dass Anhänge Ihrer elektronischen Bewerbung ausschließlich im pdf-Format gesendet werden. Andere Dokumente werden von uns aus sicherheitsrelevanten Gründen gelöscht.

Berufliche Orientierung und wertvolle Erfahrungen können durch Praktika oder ehrenamtliche Arbeit im Rahmen von Bundesfreiwilligendienst (BFD) und Freiwilligem Sozialen Jahr (FSJ) gesammelt werden. In unseren Einrichtungen bestehen vielfältige Möglichkeiten den Arbeitsalltag kennenzulernen und erste Berufserfahrungen zu sammeln.

Praktika
Bundesfreiwilligendienst